RochelleSwanson.de
 

Alle bekannten Fakten über Rochelle Swanson

Vorab: Auf diesen Seiten habe ich alle mir zur Verfügung stehenden Informationen zu Rochelle zusammengetragen. Bitte beachte, dass diese Informationen aus verschiedenen Quellen stammen und ich nicht für ihre Richtigkeit garantieren kann. Ich habe hier aber nur Informationen angegeben, die plausibel sind deren Quellen als seriös gelten (siehe Zusammenfassung am Ende).


Rochelle Swanson ist in vielerlei Hinsicht geheimnisvoll. Informationen über sie sind sehr rar - warum auch immer und bislang hat sich anscheinend noch niemand wirklich die Mühe gemacht, eine Infobase aufzubauen - auch dafür habe ich keine wirkliche Erklärung, denn in den vielen Stunden, die ich mit der Suche nach Details zu ihrer Person zugebracht habe, las ich hier und da immer mal wieder Meinungen von Fans und Leuten, die mal ein, zwei Filme mit ihr gesehen hatten, und die waren bis auf wenige Ausnahmen alle positiv - so unbekannt kann sie also nicht sein.

Rochelle ist ist eine sinnliche und anscheinend sehr gefühlvolle Frau, die zärtliche Berührungen mag. Die Art, wie sie Andere berührt, ist unbeschreiblich sinnlich und intensiv! Die Szenen der Filme sind zwar festgelegt und als Darstellerin schlüpft sie in eine Figur, die nicht sie selbst ist - ein Schauspieler gibt aber immer auch etwas von sich Preis, kein Schauspieler kann sein Wesen, seine ganz speziellen Eigenarten und seine Einstellung ganz verbergen. Okay, Rochelle performt extrem realistisch und sehr gut, weil sie es einfach gut kann! Ich bin aber der Meinung, dass sie der Handlung, die sie ausführt, zumindest ein bisschen positiv gegenüberstehen muss, um sie überzeugend darzustellen.


Diese "überzeugende" Darstellung beschränkt sich bei ihr nicht nur auf Hände sondern ist vielmehr ganzheitlich und umfasst sowohl Hände/Arme, Füße/Beine, Gesichtsausdruck/Blick, die Atmung, Kopf/Hals und die Art und Geschwindigkeit der Bewegungen. Sie kann sehr liebevoll sein und hat ein wunderschönes Lächeln. Mir ist aufgefallen, dass sie oft ihre Beine für verschiedene, sehr grazile und erotische Szenen benutzt; ob das allerdings im Drehbuch genau festgelegt ist oder ob man Darstellern ein wenig Freiheit für eigene Kreativität lässt, kann ich nicht sagen.

Es ist schade, dass Rochelle bisher eigentlich "nur" in B-Movies zu sehen war. 2003 hat sie mit ihrer Mitwirkung in "An American Reunion" einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Das ist allerdings wohl auch kein typisches B-Movie, sondern schon etwas mehr.

BildSiehe Picbase
NameRochelle Swanson
AdresseUnbekannt
GeschlechtWeiblich
Körpergröße5'6" (~1,68m). Der Stand dieser Information ist etwa 1995, dieser Wert kann sich daher etwas nach oben verändert haben.
Gewicht110lb (~50kg). Der Stand dieser Information ist etwa 1995, Schwankungen sind bekanntermaßen jederzeit möglich.
ShuhgrößeUnbekannt
KörbchengrößeNicht genau begannt, wahrscheinlich E oder so...
HaarfarbeDunkelbraun
AugenfarbeHaselnussbraun
Geburtsdatum12.06.1961
GeburtsortSeattle, Washington, USA
Staatsangehörigkeitvermutlich US
FamilienstandUnbekannt
BerufSchauspielerin, möglicherweise ist sie noch anderweitig beruflich tätig.
Schauspielerische Ausbildung
  • Larry Moss Studio
  • Howard Fine scene study
  • Margie Harber´s cold reading workshop
  • Bobby Hoffman´s cold reading workshop
  • Barbara Shannon TV/Film edition techniques
  • Multimedia art TV/Film and Gordon Jump commercial workshop
  • San Diego State University Theater
Skills (Die folgenden Angaben stammen aus einem Resume von Richard Sindell Associates. Wie stark ausgeprägt die jeweiligen Kenntnisse/Fähigkeiten im Detail sind, ist bislang nicht bekannt. Ob sich die Angabe auf das Beherrschen einer Sprache oder nur das der jeweiligen Aussprache bezieht, ist ebenfalls nicht bekannt!)
  • Sprachen: Standard britisch, französisch, italienisch, spanisch, Cartoon-Stimmen, spezielle Dialekte (southern, brooklyn)
  • Aerobic
  • Billard
  • Bowling
  • Dart
  • Firearms (Schießen)
  • (Konditionelles) Laufen
  • Softball
  • Tennis
  • Gewichtheben
  • Kampferfahrung
  • Musikinstrumente: Klavier
Agenturen, die Rochelle vertratenThe Bigley Agency (Bigley Group)
Cindy Romano Talent Agency
Richard Sindell Associates
höchstwahrscheinlich noch weitere
Erste TV-Produktion1992
Filme/Produktionen mit ihrSiehe "Filmographie"
InteressenUnbekannt
Charakterliche EigenschaftenDarüber gibt es wenig Informationen. Sie soll bei dem Dreh zu "Sorceress" süß und ein wenig schüchtern gewesen sein. Allgemein wirkt sie freundlich, emotional und etwas zurückhaltend, aber auch erfahren, klug und souverän. Genaues ist allerdings nicht bekannt.
was sie magUnbekannt
was sie nicht magUnbekannt
Sexuelle OrientierungEs wird von mehreren Seiten heterosexuell vermutet. Eine offizielle Stellungnahme gibt es aber nicht, sodass dies in den Bereich "Spekulationen" einzuordnen ist!
Religiöse OrientierungUnbekannt
Besondere MerkmaleRochelle´s mandelförmige Augen, ihr relativ langer Hals und ihr stabiler Knochenbau geben ihr einen zusätzlichen, sehr erotischen Touch.

Quellen: Internet Move Database,
Resume ("Kurzbeschreibung" des Schauspielers) der Bigley Agency,
Resume von Richard Sindell Associates
Julie Strain

 

english version | sitemap