RochelleSwanson.de
 

Die Details

Begonnen habe ich mit der Planung und Erstellung Mitte Oktober 2006. Leider musste ich ein paar Monate aussetzen und konnte erst im September 2007 weitermachen. Auch andere Dinge entwickelten sich nicht so, wie vorgesehen (der interessierte User sollte hierzu einen Blick auf den Artikel über Webcoding-Aspekte werfen). Schlußendlich ist dann aber alles so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.

Die Idee, eine Website über Rochelle zu machen, ist mir Mitte 2006 gekommen. Der Gedanke dahinter war, eine freie Inforesource aufzubauen, denn ich bin mir sicher, dass es da draußen den Einen oder Anderen gibt, der Informationen hat, die mir nicht vorliegen. Außerdem hat es mir die ganzen Jahre gefehlt, mit Gleichgesinnten reden zu können - das ist also auch ein Versuch, eine Community von Menschen aufzubauen, die Rochelle, so wie ich, sehr schätzen und mögen. Ich würde mich freuen, wenn das klappt!

Unsere Domains rochelleswanson.net und rochelleswanson.com waren übrigens vermutlich einmal im Besitz von Rochelle - es ist also durchaus möglich, dass sie selbst irgendwann auf diese Website stößt! Und vielleicht mag sie hier ja mitarbeiten - wer weiß...


Die Domain rochelleswanson.de war bislang nicht registriert, rochelleswanson.net habe ich, da diese mittlerweile auch nicht mehr registriert war, auch mit dazugenommen. Darüber erreicht man nun die Englisch-sprachige Version von rochelleswanson.de. Das Forum wird gemeinsam genutzt, damit eine Community überhaupt eine Chance hat - am bekanntesten wird Rochelle nämlich in den USA sein, wobei ich hoffe, dass es auch einige deutsche User gibt, die sie kennen und mögen.

Die Tabelle weiter unten verrät dir einige genaue Daten und Fakten. Weitere Fragen sind immer willkommen - registriere dich einfach im Forum und stelle dort deine Frage - ich helfe dir gerne weiter, wenn ich kann! Alternativ kannst du mir eine  

Projekterstellung13.10.2006 - 18.10.2006, 2.9.2007 - 31.10.2007
Eröffnung1.11.2007
aktuelle Version1.0
StandardsW3C HTML 4.01 Strict, W3C CSS 1, W3C CSS 2
Admin-TeamFenta (rootAdmin)
Gründer/BetreiberFenta
Finanzierung
Das Projekt kostet monatlich bislang etwa 5 Euro. Ich finanziere das privat. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, selbst wenn es teurer wird. Werbung wird es hier nicht geben!
verwendete SoftwareFür den Betrieb wird u.a. Folgendes verwendet:
Debian GNU/Linux, Apache Webserver 1.3, PHP 4, MySQL 4, Ikonboard 1.3, xNews 1.3
Zur Erstellung / zum Testen: Debian GNU/Linux Sarge/Etch, Apache Webserver 1.3.33-8, PHP 4.3.10-16, mySQL 4.3.10-16, vim 6.3-086+1, Windows XP Professional, Micrografx Picture Publisher 6/10, 2x TextEdit, Mozilla 1.7.12win, Mozilla 1.7.8Linux, Firefox 1.0.7win, Opera 8.5win, Internet Explorer 6.0.2800win
Providerall-inkl.com
Webhost-TypShared-Server
Domainsrochelleswanson.net
rochelleswanson.com
rochelleswanson.de

 

english version | sitemap